Mit Marketingshop.de startete in diesem Jahr eine etwas andere eCommerce-Plattform, die Webseitenbetreibern, Freiberuflern und Selbständigen, sowie Unternehmen eine große Bandbreite modularer Lösungen in den Bereichen Neukunden(gewinnung), Online Marketing, PR, Online Reputation, Web-Solutions und Content bereitstellt.
Damit einzigartig und so noch nicht auf dem deutschen Markt vorhanden, sind die Möglichkeiten, die das modular aufgebaute Sortiment bietet. Ob Ratgeber zur Neukundengewinnung für € 12,95, ein SEO-Erfolgs-Kit für € 198,00 oder das Neukunden Starter-Kit für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Palette ist umfangreich.
Inhaltsverzeichnis
Das Marketing-Erfolgs-System
Benötigt man beispielsweise geeignete Tools und Informationen im Bereich Marketing Management, bietet sich beispielsweise das Kit „Marketing-Erfolgs-System“ an, welches wiederum in drei Varianten erhältlich ist. Preislich hält es sich monatlich bei € 19,90 und unterscheidet sich in den Kosten des einmaligen Bereitstellungspreises zwischen € 49,90 (Download) und € 79,90 (Multimedia-Box). Enthalten sind in allen 3 Kits: über 10 Informations-Module, ein INFOBASE-Zugang mit 1.000 Fachartikeln, Arbeitshilfen und Fallbeispielen, sowie monatliche neue Informations-Lösungen, Bonusleistungen und Tools. Außerdem enthalten und sinnvoll: Vorlagen und Checklisten für den Marketing-Alltag.
Das Neukunden-System
Entscheidet man sich für das „Neukunden-System“ und möchte sich darauf fokussieren, besonders Kunden zu gewinnen und Leads zu generieren, liegt man kostentechnisch monatlich zwischen € 49,95 und € 89,95 bei einem Bereitstellungspreis zwischen € 9,95 und € 19,95. Standard für alle Varianten ist eine Neukunden-Website-Analyse, sowie die Einrichtung einer Neukunden-Microsite in der Business Suchmaschine yellow1.de. In den zwei größeren Paketen gibt es zusätzlich noch ein Neukunden-Linkbuilding-Service inklusive, sowie der Support im Bereich Neukunden-PR und einer Neukunden-Relevanz-Analyse. Ebenfalls in den zwei größeren Versionen enthalten, ist der Zugriff auf die Marketing-Datenbank i-media INFOBASE. Dort gibt es unbegrenzten Zugriff auf mehr als 1.000 aktuelle Artikel, Case Studies etc., sowie Checklisten, Vorlagen usw..
Das Wettbewerber-SPY-System
Ähnlich aufgebaut ist das „Wettbewerber-SPY-System“. Neben der Analyse des eigenen Website Traffic, wird hier schließlich noch der Wettbewerb im Online-Bereich unter die Lupe genommen so tun. Denn Wettbewerb zu analysieren ist kein leichtes, weswegen die Leistungen in diesem Paket recht umfangreich sich. Eigene Aktionen werden permanent überwacht und analysiert. Ein monatliches Reporting mit Handlungsempfehlung berichtet darüber. Da die Leistungen hier sehr umfangreich sind, liegen die Kosten ein wenig höher zwischen € 129,90 und 149,90 €. Doch im Insgesamt scheinen mir diese Leistungen es aber allemal wert zu sein, diesen Beitrag zu zahlen und anhand der Erkenntnisse schließlich auch die eigene Webseite zielgerichtet zu optimieren.
Mehr Lösungen für PR, Online Reputation und Content
Neben diesen drei großen Pakete, bietet marketingshop.de ebenfalls Lösungen für die Bereiche PR und das Online Reputation Management, Web-Solutions und Content und helfen bei Website Erstellung, Website Optimierung und Online Marketing.
Die Seite des marketingshop.de selbst ist nach meinem Empfinden übersichtlich und verständlich gehalten. Schnell ist die Systematik verstanden und der Überblick über die wählbaren Module oder Komplettlösungen gewonnen. Die Beschreibung der einzelnen Module lässt in jedem Fall auf qualitativ hochwertige und umfangreiche Inhalte und Leistungen schließen und für Selbständige oder kleinere Unternehmen scheinen die Preise in meinen Augen auch bezahlbar.
Wer sich noch einen Überblick über marketingshop.de verschaffen möchte, kann dies über Twitter, Facebook oder den marketingshop.de-Blog tun.
Oft werden dort Inhalte zu Themen verlinkt, die auch teilweise in Paketen zu finden sind und man kann sich so ziemlich einfach einen Eindruck von der Hochwertigkeit der Dienstleistung und Produkte des marketingshop.de machen.
>> Jetzt zu den Angeboten von marketingshop.de
Der Wert eines neuen Kunden ist enorm. Werbung wird immer teurer. Demnach schauen sich alle Unternehmen nach neuen Werbeformen um, die mehr Effizenz und Erfolg versprechen…
Es ist in der Tat so das Werbung einen hohen Kostenfaktor verursacht. Daher ist es sehr wichtig sein Werbebudget sinnvoll und effizient einzusetzen um bestmöglichen Erfolg zu haben. Große Firmen investieren viel Zeit und Geld um die optimalen Werbestrategien zu entwickeln. Im Internet gibt es immer mehr Möglichkeiten Werbung zu machen aber auch der Konkurrenzkampf wir immer härter. Trotz allem bleibt die Mund zu Mund Propaganda aber die billigste und auch oftmals beste Werbung. Um zu erreichen das die eigene Firma immer wieder ins Gespräch kommt kann man seinen Kunden auch hin und wieder mal Werbegeschenke zukommen lassen die einen wirklichen Mehrwert bieten. Auf diese Weise bekommt man die gewünschte Aufmerksamkeit.