Den Montagmorgen möchte ich mit einem Blog-Tipp beginnen, welcher noch für die letzte Woche gilt. Denn in der letzten Woche fiel mir häufiger ein neuer Blog auf und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten.
Der Titel des Blogs klingt erst einmal etwas seltsam, aber ein Blick in diesen frischen Blog, welcher seit Mai 2010 aktiv ist, wird sich lohnen – besonders da hier mal ein komplett anderes Thema abgehandelt wird.
Droge-Internet.de bezeichnet sich selbst als „Themensammlung rund um die Internetsucht, Internetabhängigkeit“ und belegt damit meines Erachtens ein sehr wichtiges Themengebiet, welches in den nächsten Jahren und Jahrzenten eine noch stärkere Relevanz erfahren wird, als es jetzt schon der Fall ist.
Dass es sich vorerst wirklich eher um eine Themensammlung als um einen „richtigen“ Blog handelt, zeigen die bisherigen Artikel. Denn diese bestehen vorrangig aus ein paar einleitenden Sätzen und linken schließlich zu Artikeln diverser Online-Zeitschriften oder Online-Magazinen.
Ich finde aber, dass das der Blogthematik vorerst keinen Abbruch tut. Längerfristig gesehen sollten selbst formulierte Blogbeiträge jedoch die Überhand nehmen und das Thema entsprechend aufarbeiten.
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, hier ein Mal die fünf beliebtestes Artikel der Droge-Internet.de
Computerspielsucht – Feste Zeiten vereinbaren
Projekt gegen Cybermobbing
Neues Sorgentelefon für Kinder
Jugendliche zu naiv mit Privatdaten
ICQ, Youtube und Co.