Über 300 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops

Online MArketing Praxis fuer WebshopsEs gibt im deutschsprachigen Raum Zehntausende von auch kleinen Onlineshops. Verständliche und wirkungsvolle Marketinghilfen gibt es nur wenige. Dieses neue Buch behandelt vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und E-Mail-Marketing bis zur Produktpräsentation alle wichtigen Themen rund um erfolgreiches Onlineshop-Marketing.

Praxisbuch mit vielen nützlichen Tools – auch auf CD-ROM

Der Shop ist fertig, die Webseite gelungen und gute Produkte sind auch ausgewählt. Doch wo bleiben die Kunden? Dieses Buch gibt zahlreiche Ratschläge und Empfehlungen in Kürze für mehr Kundenbesuche und höhere Umsätze in Ihrem Shop. Und das Beste: Es sind meistens kostenlose Tipps, die sich schnell und einfach umsetzen lassen ohne ein Programmierer oder SEO-Marketingexperte zu sein. Dieses Buch gibt zahlreiche Anregungen für ein erfolgreiches Onlineshop-Marketing.

Die kompakt und verständlich verfassten Empfehlungen und Möglichkeiten von Massnahmen mit vielen Beispielen können auch ohne Programmierer oder SEO-Experten und meistens kostenlos umgesetzt werden. Attraktive Beispiels-Webshops aus dem Internet veranschaulichen wichtige Erfolgsfaktoren. Weitere Themen sind neue Kundenservice-Ideen, grösstenteils unbekannte, aber leistungsfähige Tools zur Webshop-Analyse, Methoden zum Aufbau der so wichtigen Backlinks und viele Anregungen mehr, wie Sie sich wirkungsvoll von der Shopkonkurrenz abheben und das Vertrauen der Kunden gewinnen.

Auch Informationen, wann und weshalb Google Webshops abstraft, fehlen nicht und können grossen Schaden für Ihren Shop vermeiden helfen. Das Buch stellt einen ausgezeichneten Einstieg und einen guten Überblick dar, worauf es beim Onlinemarketing insbesondere für Webshops ankommt. Schon das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass erfolgsrelevante und praxisrelvante Themen angegangen werden. Es ist ein gutes Gesamtwerk – auch für den wichtigen Bereich des Contents, der sonst leider oft vernachlässigt wird.

Besonders hildreich sind die prägnanten Handlungsempfehlungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, grösstenteils auch ohne Vorkenntnisse umzusetzen sind und auf Massnahmen abzielen, die zu konkreten sprich positiven Resultaten führen. Der Autor vermittelt beinahe nebenbei viel Marketingwissen und macht leicht verständlich viele Zusammenhänge und Erfolgsfaktoren klarer und bewusster. Wichtig ist ihm auch die konsequente und kompromisslose Kundenorientierung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.  Einige Beispiele der Fragen, welche das Buch beantwortet: ·

  • Was führt am meisten zu Bestellabbrüchen und wie verhindert man diese?
  • Welche Formulierungen sind besonders verkaufswirksam?
  • Welche Marketing-Funktionen sind für einen Shop ein Muss?
  • Was stärkt das Vertrauen von Shop-Besuchern am meisten?
  • Worauf schaut Google beim Ranking und Bewerten am meisten?
  • Wie gibt man Kunden Sicherheit und Vertrauen?
  • Wie macht man aus Produkttexten Top-Verkäufer und wer hilft dabei?
  • Welche Serviceleistungen überzeugen Kunden am meisten?
  • Was sind die Erfolgsgeheimnisse der erfolgreichsten AdWords-Anzeigen?
  • Welche und wie viele Zahlungsmittel sind am besten?
  • Wie verhindert man Kundenabgänge zur Konkurrenz?
  • Worauf schaut Google beim Ranking und Bewerten am meisten?
  • Wie gibt man Kunden Sicherheit und Vertrauen?
  • Wo und wie findet man die besten Anregungen und Ideen für den Shop?
  • Top-Beispielshops mit praktischen Anregungen und Ideen
  • Zeitsparende und erfolgreiche Methoden zur Wahl der richtigen Keywords
  • Warum sind Backlinks so wichtig und wie gewinnt man sie? ·
  • Wie erstellt man eine für Kunden und Suchmaschinen optimale Navigation?
  • Welche Bezahlungsarten sind die besten und wie viele sind ideal?  

Mehrwert auf CD-ROM inklusive E-Book
Alle Arbeitshilfen und Übersichtstafeln aus dem Buch sind auch auf der CD-ROM zur individuellen Bearbeitung enthalten. Hinzu kommen Mustertexte, alle Webadressen auf Webseiten, die komfortabel im Browser aufgerufen werden können, eine Planungshilfe und ein Selektionstool, mit dem Massnahmen in Sekundenschnelle evaluiert werden können.

Marco De Micheli
Onlinemarketing-Praxis für Webshops
3. aktualisierte und erweiterte Auflage Umfang:
330 Seiten PRAXIUM-Verlag, Zürich
ISBN: 978-3-906092-26-3
Mit CD-ROM allen Arbeitshilfen und Tools

Mehr zum Buch mit Leserbewertungen und mehr Inhaltsangaben hier bei amazon

Bildquelle: Copyright by PRAXIUM

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert