Für „internetaffine“ Leute gibt es allein in Deutschland bereits so viele Workshops, Konferenzen, Barcamps, Messen und andere Veranstaltungen, dass man sich locker jede Woche mit irgendeiner dieser Veranstaltungen beschäftigt wäre. Und auch Berlin lässt es sich natürlich nicht nehmen, ein Ort des Zusammentreffens für Themen rund um digitale Wirtschaft und Gesellschaft zu sein. So findet auch in diesem Jahr wieder das einwöchige Festival namens „Berlin Web Week“ statt, wobei sich 7 Tage lang alles rund um das Internet, die Digitalwirtschaft, Technologien und digitale Medien dreht.
Die #BerlinWebWeek im Überblick
Bereits zum 8. Mal findet in diesem Jahr die Berlin Web Week statt – ein populärer Teil dieses Festivals ist unter anderem auch die re:publica, über die hier auch schon das ein oder andere Mal berichtet wurde. Neben spannenden internationalen Konferenzen und Barcamps, gibt es auch einige Pitches, Hackathons und auch Matchmaking Dinner, sowie Meetups – für jeden Digitalfan also etwas dabei.
Mit ihrem Programm richtet sich die Berlin Web Week an ein relativ breites Publikum – von Gründern und Unternehmern, über Tech-Enthusiasten, Bloggern und Netzaktivisten, an Hacker, Entwickler, Erfinder, sowie Designer, Medien- und Marketingvertreter, sowie den Mittelstand und Weltkonzerne, Investoren, Inkubatoren und Förderer.
Bereits im Jahr 2014 zählte die Berlin Web Week 21 Veranstaltungen mit insgesamt 18.240 Besuchern, die sich zur digitalen Szene Europas zählen oder an dieser interessiert sind.
Wenn auch Du Lust hast, noch einige spannende Veranstaltungen der Berlin Web Week mitzunehmen, findest Du im aktuellen Veranstaltungskalender noch einige richtig gute Events.
Unter anderem laufen gerade die Startup Safary, die DNX Digitale Nomaden Konferenz und das Berlin Talent Summit. In der Kulturbrauerei auf der Schönhauser Allee gibt es morgen dann die Thingscon zu erleben oder auch „Hack Your City Berlin“ in der Glogauerstraße.
Viel Spaß dabei und vielleicht sehen wir uns :) !
1 Kommentar