Rückblick: die WM 2010 und die Welt der Twibbons

Nachdem die Fußball WM 2010 nun Geschichte und Spanien Weltmeister ist, ist es auch für die Macher von twibbon.com Zeit, mal Bilanz zu ziehen. Twibbon.com gibt preis, dass 250.000 Twitter-User während der WM-Zeit einen Twibbon mit der Flagge Ihres Landes in ihrem Twitter-Avatar trugen, um ihre Elf bei der WM zu unterstützen.

Zwei der beliebtesten Twibbons in dieser Zeit waren „Sou brasileiro“ mit 52.000 Twibbon-Usern und das niederländische“Vierkant achter Oranje!“ Twibbon mit 28.000 Supportern.

ITV World Cup Twibbons

 

Auch ITV Football nutze unter anderem die Funktion von Twibbon.com bzw. deren Möglichkeit einer White Label Kampagne, indem sie das beliebteste Set der World Cup Twibbons bereitstellten. ITV gelang es u.a. durch

  • eine Individualisierte und gebrandete Seite für ihre Twibbons
  • Promotion auf twibbon.com und über Twitter und Facebook
  • Promotion auf ihrer Facebook-Fanpage
  • Autofollow der Supporter

die Twitter-Follower von 4.000 auf 40.000 und die Facebook Likes von 800 auf 3.600 zu erhöhen.

Wenn jemand mehr über so genannte “White Label Campaigns” wissen möchte oder gar solch eine buchen möchte, der kann sich an whitelabel@twibbon.com wenden.

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert