Spanien ist Fußballweltmeister 2010 – eBay ist SEM-Weltmeister

Rate this post

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 spornte mal wieder viele andere Branchen an, sich in ihrem Handeln zu messen und so wurde nun beispielsweise eBay zum SEM-Weltmeister 2010.

In einem Monat Fußball WM 2010 schaltete eBay so viele Werbeanzeigen über Google, Bing und Yahoo wie kein anderer – gefolgt von YouTube und Nivea for men.

Geht es nach Analysen des Marktforschers Xamine, so hatte eBay in dieser Zeit die höchste Online-Präsenz in den Suchmaschinen – dies realisierte eBay über die Buchung wichtiger Suchbegriffe, wie „Fußball WM“, „Fußballweltmeisterschaft“ oder „WM 2010″.

Nivea for men gelang der Erfolg besonders gut, da Joachim Löw als Testimonial der WM-Werbekampagne eingesetzt wurde und dieser sich sowieso wachsender Begeisterung erfreuen konnte.

Um den SEM-Weltmeister zu ermitteln, analysierte der Online-Marktforscher über 6 Wochen die Top-10-Online-Werbetreibenden. Die Aktivitäten wurden immer zu Highlight-Zeitpunkten gemessen – darunter fielen natürlich: Beginn der WM, Vorrundenende, Achtel- und Viertelfinale und das Endspiel.

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert