Aus Auktionsideen wird Internethandel-ein Online Magazin auf Erfolgskurs

Titelblatt Rechtsicheres Handeln & Abmahnungen vermeiden

In den letzten Monaten berichtete ich monatlich über das Online Magazin Auktionsideen, welches seit sieben Jahren bereits zu Entwicklungen und Tipps zum Online-Handel informiert und damit bereits vielen Selbständigen und Gründern eine große Hilfe ist und war. Ursprünglich lag die Absicht des Online Magazins darin, insbesondere gewerbliche eBay-Händler bei der Optimierung Ihrer Prozesse und Konzepte informativ zu unterstützen.

Der Erfolg des Magazins weitete sich jedoch recht schnell auf weitere Bereiche aus, sodass nicht nur der eBay-Handel eine Rolle spielte, der Themen-Anteil rund um den eCommerce enorm anstieg und Auktionsideen bzw. Internethandel inzwischen zu einem der beliebtesten Online Magazine zählt. Um den Umstand der thematischen Ausbreitung auch im Namen des Magazins zu signalisieren, entschied sich das Team um Mario Günther für den neuen Magazintitel INTERNETHANDEL sowie einen neuen Webauftritt unter www.Internethandel.de. Der Fokus der Internethandel-Redaktion liegt weiterhin in der Aufbereitung qualitativ hochwertiger Informationen, Tipps und Ratschläge für Gründer und Selbständige im eCommerce. Dies geht einher mit dem immer noch enorm steigendem Wachstumskurs des Online-Handels.

Weitere Informationen zum Wechsel von Auktionsideen in Internethandel gibt es hier.

 

„Rechtssicher handeln & Abmahnungen vermeiden“.

Titelblatt Rechtsicheres Handeln & Abmahnungen vermeidenDas Titelthema der neuen Ausgabe – erstmalig unter dem Magazintitel „Internethandel“ ist eines der meist gefürchtetsten und kompliziertesten Themen eines jeden Online-Händlers: Abmahnungen und Rechtsvorschriften im Online-Handel. Da der Einstieg in den Online-Handel für viele recht einfach und unkompliziert ist, werden gesetzliche Pflichten, Rechte und Bedingungen häufig nicht die Beachtung geschenkt, die sie erhalten sollten.

Eine Abmahnung landet oft schneller im Briefkasten, als so mancher Online-Händler vermutet hätte und kann im schlimmsten Fall gar die Existenz des Händlers bedrohen, denn wettbewerbsrechtliche Abmahnungen sind hierzulande kostenbewehrt. Außerdem hat der Abmahnende das Recht, die Kosten vom Abgemahnten einzufordern. Aus diesem Grund sollte sich jeder Online-Händler vor Start seiner Tätigkeit entweder genau zur aktuellen Rechtslage informieren oder bestenfalls einen auf den eCommerce spezialisierten Anwalt zu Rate ziehen.

Im neuen Magazin Internethandel werden typische „Fallstricke“ für Online Shop Betreiber, eBay- und Amazon-Händler nach aktueller Rechtslage erläutert. Das Online Magazin Internethandel lesen möchte, kann hier ein Abo abschließen oder vorab kostenfrei eine Leseprobe anfordern.

Über INTERNETHANDEL
Das Fachmagazin INTERNETHANDEL (ehem. Auktionsideen) berichtet seit sieben Jahren über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von INTERNETHANDEL enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und informiert über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.

 

 

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert