
Und auch diesen Monat gibt es wieder einen kleinen Einblick in die aktuelle Ausgabe des Online Magazins INTERNETHANDEL. Wer sich heute in die Selbständigkeit begibt, gründet häufig auch mit Blick auf den E-Commerce oder die Geschäftsidee basiert direkt auf einem „Online-Konzept“, da das Internet an sich vor allem niedrige Einstiegsbarrieren mit sich bringt und die Neugründung eines Unternehmens damit in einigen Punkten vereinfacht. Doch das hat auch zur Folge, dass es deutlich mehr Gründungen in diesem Bereich gibt. Sprich: der Wettbewerb wird größer. Grund genug, um sich nicht nur auf „alte oder bewährte“ Konzepte zu verlassen, sondern als Existenzgründer auch mal neue Wege zu gehen.
Genau mit diesem Gedanken befasst sich die aktuelle Ausgabe der Internethandel in diesem Monat unter dem Titel „Kluge Köpfe im E-Commerce – 7 Strategien für Online-Händler„.
Beleuchtet werden insgesamt 7 Strategien, die Online-Händler anwenden können, um ein stabiles Geschäft mit Wachstum aufzubauen. Die einzelnen Strategien werden dazu in Form von Portraits erläutert, Stärken und Schwächen der Strategie werden erklärt und anschließend einige „echte “ Beispiele geliefert.
Die in der Internethandel beleuchteten Strategien sind:
- Die Nischenstrategie für den Online Handel
- Die Abo-Strategie für den Online Handel
- Personalisierung als Strategie
- Curated Shopping
- Vermittlung als Strategie
- Dropshipping
- Selbstgemachtes
Wenn dich das Thema interessiert und du mal in die aktuelle Oktober-Ausgabe schnuppern möchtest, findest du hier eine kostenfreie Leseprobe.
Neben dem Titelthema hat die aktuelle Ausgabe aber auch noch weitere spannende Artikel rund um den Internethandel zu bieten:
- Vertrauensaufbau im Online Handel
- Gewinnkiller identifizieren
- Bilder optimal im Shop einsetzen
- ….