eBay: ursprünglich die nette Verkaufsplattform für Keller-, Garagen- und Dachboden-Wühler von nebenan, heute einer der wichtigsten und reichweitenstärksten eCommerce-Marktplätze weltweit. Vom Privatverkäufer, über den Powerseller bis hin zum klassischen Online-Händler ist bei eBay so ziemlich jede Art Verkäufer anzutreffen.
Und wie aktuelle Studien zeigen: eBay ist seither eine Art „Arbeitgeber“ geworden. Durch eBay sind etliche kleinere und größere Handelsunternehmen entstanden, die wiederum bei adäquatem Wachstum nicht nur ein oder zwei, sondern deutlich mehr Angestellte beschäftigen.
Nach guter alter Tradition gibt es in der aktuellen Ausgabe des Online-Magazin Auktionsideen auch für das Jahr 2010 wieder einen ausführlichen Bericht zu den Top 100 eBay-Händlern. In diesem Rahmen gibt es nicht nur Informationen zum eBay-Namen und den entsprechenden Verkäufen, sondern auch weitere Infos zu Kundenbewertungen, Zufriedenheitsquoten, sowie Verkaufskategorien.
Mit griffigen Praxistipps und Hinweisen lässt sich somit von den besten lernen, sofern das Interesse besteht, bei eBay als Händler aktiv zu werden.
Außerdem ein Thema in der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins: Nische „Care-Paket – Süßigkeiten aus Ost & West“, Online-Handel im Bereich Autoteile und Zubehör und Usability im Online Shop mit dem Shop-Navigator Sellector.
Über Auktionsideen
Das Fachmagazin Auktionsideen berichtet seit über sieben Jahren über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von Auktionsideen enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und informiert über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.