Die Webanalyse-Tools der econda GmbH aus Karlsruhe entwickelten sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer stattlichen Konkurrenz für die „großen“ Webanalyse-Anbieter. Anfang Juni gewann die econda GmbH einen neuen wichtigen und großen Kunden für die Produkte Site Monitor und Click Monitor zum Webtracking der Seite www.o2-service.de und mehrerer Partnerwebseiten. Ist das vielleicht auch ein Anfang für eine mögliche Partnerschaft für www.02online.de ?
econda kann bereits so einige große Namen in den eigenen Referenzen aufzählen – der FC Bayer, 1&1, Conrad Electronic und ATU (darunter auch der Pleitegeier myby, der kürzlich erst vom Arcandor-Konzern in die Tiefe gerissen, nun von REWE übernommen wurde). Überzeugen konnte econda O2 Germany wohl auch mit einigen Neuentwicklungen im Bereich Mobile Tracking, welches ein neues Feature des econda Monitors ist und umfangreiche Infos zur Website-Nutzung mit mobilen Endgeräten liefert (weitere Lücke vieler aktueller Webanalyse-Tools).