So hilft ein Local Listing Tool bei deinem Local SEO

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Die herkömmlichen Telefon- und Branchenbücher haben bereits seit geraumer Zeit ausgedient. Dennoch vernachlässigen viele Unternehmen ihre lokale Sichtbarkeit im Internet immens. Dies sollte allerdings schleunigst geändert werden, denn ein professionelles Local SEO sorgt für zahlreiche Vorteile.

Besonders lokale Unternehmen sind in höchstem Maß darauf angewiesen, dass diese in den großen Suchmaschinen für ihre lokale Zielgruppe sichtbar sind. Ein Local Listing Tool, wie das Local Listing Tool – SEOfolgreich, sorgt dafür, in den wichtigsten lokalen Listings eingetragen zu werden und damit die Sichtbarkeit von lokalen Unternehmen im Internet maßgeblich zu steigern.

Erfolgreiches Local SEO durch Local Listings

Um die Reichweite des eigenen Business beziehungsweise der entsprechenden Webseite zu erhöhen, stellt die lokale Suchmaschinenoptimierung heute eines der wichtigsten Werkzeuge überhaupt dar.

Mit dem Eintrag in sogenannte Online Listings kann das Local SEO wesentlich erfolgreicher gestaltet werden. Dennoch sollten keine Wunder von heute auf morgen erwartet werden, denn eine lokale Suchmaschinenoptimierung braucht stets ein wenig Geduld. Das lokale Unternehmen muss schließlich erst einmal von Google & Co. verstanden werden.

Das bedeutet in der Praxis, dass eine Eintragung in die jeweiligen Listings nicht bedeutet, dass das Ranking bereits am nächsten Tag wesentlich verbessert wird. Ein spürbarer Aufwärtstrend ist allerdings nach circa drei Monaten zu beobachten. Auch der Wettbewerb entscheidet darüber, wie stark der positive Trend ausfällt.

Generell führt eine höhere Sichtbarkeit dazu, dass die Webseite von mehr Nutzern aufgerufen wird. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass neue Kunden gewonnen werden, erhöht. Dennoch entscheidet auch die Attraktivität des eigenen Angebotes darüber, ob die Neukundengewinnung positiv verläuft – jedoch bildet die lokale Suchmaschinenoptimierung und die damit einhergehende erhöhte Sichtbarkeit den wichtigen ersten Schritt.

Im Übrigen sollte heutzutage kein lokales Unternehmen mehr auf eine eigene Webseite verzichten. Die Eintragungen in die jeweiligen Listings sorgen dann für eine höhere Sichtbarkeit – außerdem wird die Autorität der Webseite durch die Verlinkungen in den relevanten Branchenbüchern gesteigert. Davon profitieren die lokalen Google My Business Platzierungen und das organische Ranking. Wird auf die eigene Webseite verzichtet, wird so wertvolles Potential verschenkt.

Professionelles Local SEO sorgt für großen Wettbewerbsvorteil

Wichtig ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wenn Kunden nach Services oder Produkten in der Nähe suchen. Lokale Business Listings helfen dabei, die Online-Sichtbarkeit enorm zu steigern.

So erscheinen Unternehmen, die sich praktischen Local Listing Tools bedienen, schon bald ganz oben in den Suchergebnissen der lokalen Suche. Dies gilt nicht nur für Google, sondern auch für Facebook, Bing und viele weitere Portale.

Auch heute bietet der organische Suchmaschinen-Traffic noch ein enorm großes Potential, um der Konkurrenz stets einige Schritte voraus zu sein. Dies gilt beispielsweise, wenn das eigene Unternehmen auf den führenden Kartenservices und Apps, wie Waze, Yelp, Apple Maps und Google Maps gute Rankings erzielt.

Zeit, Geld und Nerven durch Local Listing Tool sparen

Müssen die jeweiligen Einträge auf allen relevanten Portalen manuell erstellt werden, kostet dies viele Nerven, Geld und Zeit. Durch ein Local Listing Tool wird dieses Vorgehen optimiert und maßgeblich vereinfacht.

Es können jegliche Einträge auf einmal erstellt, verwaltet und aktualisiert werden. Die Einträge werden durch diese Technik geschützt und das Aufkommen von Duplikaten verhindert. So können Bestandskunden und potentielle Neukunden erfolgreich auf die bestehenden lokalen Standorte aufmerksam gemacht werden.

Google bedient sich den Informationen, die über ein Unternehmen allgemein im Internet zu finden sind. Diese setzen sich zum Beispiel aus der Erwähnung in Artikeln, den Einträgen in Branchenverzeichnissen und Links zusammen.

Durch ein professionelles Local Listing Tool wird die Sichtbarkeit von Unternehmen für lokale Kunden gesteigert – dies ist besonders in den aktuellen Zeiten wichtig, in denen bereits 30 Prozent aller Suchanfragen, die von mobilen Endgeräten getätigt werden, einen lokalen Bezug aufweisen.

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